Leitbild

Die Gesundheit ist unser höchstes Gut !

Wir möchten Ihre Gesundheit bewahren oder, wenn sie krank sind, Ihre Gesundheit wieder herstellen. Manche Menschen leiden unter einer chronischen Erkrankung- hier möchten wir Ihnen helfen, mit der Krankheit zu leben.

Nutzen Sie die Medizin und deren Möglichkeiten für sich und entdecken Sie das gute Gefühl gesund zu sein. Sprechen Sie uns an, wir stellen Ihnen gern jederzeit ein individuell auf ihre Bedürfnisse und Wünsche ausgerichtetes Vorsorgeprogramm zusammen.

Der Mensch ist der Mittelpunkt unserer Arbeit. Das Wohlbefinden unserer Patienten liegt uns am Herzen. Wir wollen unseren Patienten freundlich und höflich begegnen und für ihre Sorgen immer ein offenes Ohr haben. Wir behandeln jeden Patienten nach besten Wissen, Gewissen und Vermögen unabhängig seiner Herkunft, Sprache, Religion oder Vergangenheit, sofern er unser Handeln achtet und die Würde unserer Person nicht verletzt. Wir arbeiten im Team zusammen. Wir möchten, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen und legen daher Wert auf einen harmonischen, freundlichen  Arbeitsablauf.

Wir möchten unseren Patienten durch Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten Anleitung zur Selbsthilfe geben, ihnen zeigen, wie sie Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen können. Sie selbst sind ihre engsten Partner.

Vorsorgeleistungen wie Gesundheitsuntersuchungen („check-up`s ), Krebsvorsorge, kompletter Impfschutz, Kinder- und Jugendgesundheitsuntersuchungen sind sinnvolle Schritte zum Erhalt der Gesundheit und stellen die Basis unserer medizinischen Betreuung dar.

Schnelle Diagnostik auch in guter Zusammenarbeit mit anderen Behandlern ( wie Fachärzte, Krankenhäusern, Physiotherapeuten, amb. Pflegediensten etc. ) soll dem Patienten sicher und schnell Erkenntnis über den Gesundheits- oder Krankheitszustand geben.

Wir sind Mitglied im Ärztenetz Genesa ( Gesundheitsnetz Südliches Ammerland ), in der Ärztegenossenschaft Nordwest und in plexxon, um eine schnelle und umfassende Kommunikation zum Nutzen für unsere Patienten zu erreichen.

Durch regelmäßige Fortbildungen auf dem gesamten Gebiet der Allgemeinmedizin und der Hausärztlichen Betreuung sorgen wir als Team dafür, dass unsere Diagnostik und Behandlung dem aktuellen Stand der Medizin entsprechen. Dabei wollen wir die empfohlenen Leitlinien beachten, aber im Einzelfall individuelle Besonderheiten berücksichtigen.

Die Wahrung der Intimsphäre und des Datenschutzes sind selbstverständlich, möglichst kurze Wartezeiten und guter Service sind uns wichtig.